Zum Hauptinhalt springen
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE
Alexandra Brokate
+49 (0)4356 996499
info@hp-coaching-online.de


Alle Termine

Fotolia_105585630_XS.png

Login Klassenzimmer (e-Learning)

Fotolia_66935147_XS.png
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE

Alexandra Brokate

+49 (0)4356 996499

info@hp-coaching-online.de


Erfahrungen, Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung und Heilpraktiker Ausbildung

Feedback in das Gästebuch schreiben (klicken)

Kai HP Ich bin so dankbar...

26.04.2018 - 17:50:30
Liebe Alexandra, ich hatte am Mittwoch meine Prüfung in Husum und habe sie auf Anhieb bestanden.
Sowohl in der schriftlichen, als auch in der mündlichen Prüfungsvorbereitung waren deine Tipps, deine Skripte und deine ansteckend fröhliche Art genau das, was man zum Bestehen braucht!
Natürlich nimmt das einem die Arbeit nicht ab, aber die klare Struktur und das geballte Wissen hat ganz massiv dazu beigetragen, die enormen Mengen an Wissen zu lernen und, das ist vielleicht am wichtigsten, auch wiedergeben zu können (von köstlichen Snacks und einem wirklich hervorragenden Mittagessen einmal abgesehen :).

Deine Art und Weise, kompliziertes Wissen verständlich, aber doch fachgerecht darzustellen, sucht seinesgleichen und ist jedem, der die Prüfung in Husum machen möchte, uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich bin dir, nicht zuletzt auch für die Coaching-Sitzungen via Skype, unendlich dankbar und bezweifle, dass ich ohne dich eine Chance gehabt hätte.

Viele Grüße und besten Dank, Kai

Frederike HP seit 04.2018

26.04.2018 - 16:50:26
Ich habe bei Alexandra die vier Kurse zur Vorbereitung für die mündliche HP Prüfung gemacht (Anamnese, Körperliche Untersuchung sowie Differenzialdiagnostik A+B) und gestern in Husum bestanden. Ich hatte vorher wahnsinnige Angst vor der mündlichen Prüfung weil ich mich total unstrukturiert fühlte bei dem vielen Stoff und ich überhaupt noch wusste was auf mich zukommt in der Mündlichen. Die Kurse bei Alexandra waren super! Sie haben mir die nötige Struktur gegeben, die man auch unbedingt braucht und die mir unglaubliche Sicherheit vermittelte. Diese Struktur zu haben hat mir den Großteil der Angst genommen. Ganz besonders wertvoll für mich waren die vielen und ausführlichen Prüfungsprotokolle sowie die anschaulichen Unterlagen für die Körperliche Untersuchung. Die gesamten Skripte sind so wunderbar übersichtlich gestaltet und wirklich auf das Wesentliche konzentriert.

Liebe Alexandra, ich bin so so froh, dass ich von vielen deiner Schüler die Empfehlung bekommen habe und dadurch bei dir gelandet bin. Ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft! Ich habe Dich schon an mehrere angehende Prüflinge wärmstens weiter empfohlen :-)

Viele Grüße!

Gaby Diplom Volkswirtin

24.04.2018 - 16:48:11
Liebe Alexandra, ich habe heute morgen meine HP-Prüfung in Husum bestanden. Ich bin so froh, dass ich deine Prüfungsvorbereitungskurse mitgemacht habe, denn ohne hätte ich es vermutlich nicht geschafft.
Deine Strategien und Lerntipps sind unschlagbar. Deine Struktur hat mir Sicherheit gegeben. Es ist so viel zu lernen und der Stresspegel steigt mit jedem Tag.... aber deine Struktur hat mir so sehr geholfen und ich hatte damit etwas, woran ich mich orientieren und festhalten konnte.
Dein Telefoncoaching hat mir noch den letzte Schliff gegeben. Vielen lieben Dank

Kristin HP

23.04.2018 - 20:55:06
Liebe Alexandra,

ich danke Dir vielmals für Deine professionelle und kompetente Unterstützung in der Vorbereitung auf die HP Prüfung. Dein Unterricht, Deine Handouts, Deine Tipps und Kniffe für die Prüfung waren Gold wert. Ohne Dich hätte ich es nie, nie, nie geschafft.
Mach unbedingt weiter so.

Danke!!
Liebe Grüße,
Kristin

Michaela HP seit April 2018 :-)

23.04.2018 - 19:39:58
Liebe Alexandra,
Vielen lieben Dank für deinen tollen Unterricht! Die Präsenzkurse haben sich wirklich gelohnt. Tolle Struktur, tolle Skripte mit allen Infos die man braucht. Da können sich manch andere eine Scheibe von abschneiden. Ich habe selten so tolle Skripte erlebt.
Ob die Vorbereitungen für die schriftliche/mündliche Prüfung oder das Einzelcoaching...jeder €uro war gut investiert. Eine bessere Vorbereitung hätte man nicht haben können.
Mach weiter so!
LG Michi

Markus Hesse HP

22.04.2018 - 18:41:20
Liebe Alexandra,
ich habe meine Prüfung am Dienstag zum HP bestanden. Ich war bei dir zur Prüfungsvorbereitung Körperliche Untersuchung, schriftliche Vorbereitung, Differenzialdiagnostik und Anamnese. Deine Tips für die Prüfung waren einfach toll. Ohne die hätte ich es nicht geschafft. Du hast vieles noch mal klarer für mich gemacht, dass hat mir in der Prüfung mehr Sicherheit gegeben. Wie du alles vorträgst und versuchst alles zu erklären, deine Mühe anderen durch die Prüfung zu führen und zu begleiten gab mir das Gefühl das ich es schaffe. Vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit deiner Hilfe und deiner Art anderen zu helfen.
LG. Markus

Gesche Gesche HP seit April 18

20.04.2018 - 19:36:25
Liebe Alexandra,
vielen Dank für Deine super Unterlagen, den sehr strukturierten Unterricht und die persönliche Unterstützung. Deine Aufbauarbeit war Gold wert und trotz meiner Prüfungsangst ist alles super gelaufen. Nach der Vorbereitung brauchte ich in der mündlichen Prüfung nur noch abarbeiten (Vor allem dein Anamneseschema war Gold wert!!) und Wissen abgeben.

Liske Grandiose Struktur

20.04.2018 - 19:15:22
Liebe Alexandra,
vielen Dank für deine strukturierte Vorbereitung auf die HP Prüfung! Ich konnte mich hervorragend mit deinen Materialen und durch dein Coaching auf die Prüfung vorbereiten.
Viel Spaß weiterhin an deiner Arbeit, mach weiter so! :)

Ganz liebe Grüße Liske

Patrick HP seit 12/2017 (Prüfung in Landshut)

19.02.2018 - 11:18:09
Liebe Alexandra, auch ich darf mich nun dank Dir Heilpraktiker nennen!
Deine gut strukturierten und sehr anschaulich gestalteten Unterlagen machen es einem deutlich leichter sich in der Unendlichkeit der HP-Vorbereitung zurecht zu finden. Die Aufzeichnungen der Vorlesungen sind super praktisch, da man sich je nach Bedarf die jeweiligen Themen so oft anhören/ansehen kann wie man möchte.
Da ich die Heilpraktikerprüfung in Niederbayern abgelegt habe und nicht wusste, was auf mich zukommt, habe ich zusätzlich noch aus Fachbüchern gelernt, was ich mir aber eigentlich hätte sparen können, da Deine Präsentationen, Vorlesungen und auf jeden Fall Deine Arbeitsskripte ausreichend in die Tiefe gehen ;-)
Vielen vielen Dank für Deine sehr professionelle und sympathische Hilfe bei der Vorbereitung für die (bundesweite) HP Prüfung :-)

Marlen Wachsmuth - HP seit 11-2017 (eigene Schülerin)

02.02.2018 - 08:24:46
Liebe Alexandra, es ist tatsächlich Realität, ich bin Heilpraktikerin! Im ersten Anlauf habe ich im Oktober die schriftliche und dann im November auch die mündliche Prüfung geschafft! Und das Dank dir! Ich hatte einige Monate allein vor mich hin gelernt aber kam nicht wirklich voran. Zwei kleine Kinder geben einem da viele Gründe sich zu drücken. Und ohne roten Faden kann die Vorbereitung inhaltlich ausufern und das macht keinen Spass. Über eine Empfehlung bin ich dann zu dir gekommen. Die Flexibilität den Online-Unterricht in der Gruppe oder als Aufzeichnung zu schauen wann es am Tag reinpasst war für mich ideal! Die Aufzeichnungen waren aktuell, verständlich und übersichtlich! Ich hatte danach nur wenige Fragen und die konnte ich jedes mal schnell mit dir klären da du sehr schnell antwortest und gut erreichbar bist. Auch die farbigen Folien waren so übersichtlich und eindrücklich, dass das lernen leicht war.
Extrem gut hat mir die Struktur und Verständlichkeit in der Anamnese gefallen und die Kurse zur Differentialdiagnose. Da habe ich gelernt was ich in meinen Ausbildungen (Physio/Osteo) vermisst hatte!
Trotzdem war die Aufregung vor den Prüfungen immens, aber auch da hast du immer wieder positiv bestärkt, dass wir mit dem Wissen das du zusammen gestellt hast die Prüfung bestehen können, dass wir das schon schaffen!
Es hat sich bewahrheitet! Und es hat auch noch Spass gemacht! Es ist auch ein bisschen schade dass es schon vorbei ist. Also wer mit Spass lernen und in allen Bereichen gut vorbereitet in die Prüfung gehen möchte ist bei dir richtig! Alles Liebe und Gute für dich und vielen herzlichen Dank! Marlen
Fotolia_84920503_XS.png

Heilpraktiker werden...

in KIEL, unabhängig in LÜBECK, komplett SCHLESWIG-HOLSTEIN, von zu Hause in FLENSBURG, online in NEUMÜNSTER, um die Ecke in RENDSBURG und ECKERNFÖRDE, e-learning auf SYLT, AMRUM, FÖHR, großen Heilpraktiker lernen speziell für OSTEOPATHEN und PHYSIOTHERAPEUTEN