#
Zum Hauptinhalt springen
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE
Alexandra Brokate
+49 (0)4307 8246 862
info@hp-coaching-online.de


Alle Termine

Fotolia_105585630_XS.png

Login Klassenzimmer (e-Learning)

Fotolia_66935147_XS.png
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE

Alexandra Brokate

+49 (0)4307 8246 862

info@hp-coaching-online.de


Erfahrungen, Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung und Heilpraktiker Ausbildung

Sandra - Heilpraktikerin seit 12-2023 (eigene Schülerin)

16.01.2024 - 11:23:24
Liebe Alexandra, was für ein Jahr… mit vielen Höhen und Tiefen. Ich konnte es kaum glauben als mir mitgeteilt wurde : „Na, dann dürfen wir Ihnen zur bestandenen Prüfung gratulieren“ … und ich musste den Raum nicht mal verlassen. Das alles gleich im ERSTEN Anlauf!!
Nur durch deine strukturierte und wohl durchdachte Prüfungsvorbereitung war es mir möglich, diesen „Berg“ zu bewältigen. Deine Tipps und „Fahrpläne“ sind wirklich sehr wertvoll und gaben mir, in der für mich extrem stressigen und emotionalen Prüfungssituation, Halt.
Der Weg war wahrlich nicht leicht, aber mit dir an der Seite - Tag und Nacht - war die Vorbereitung innerhalb eines Jahres schaffbar, auch wenn ich zwischendurch immer wieder (ver)zweifelte.
Ich werde dich weiterempfehlen und hoffe, du hast weiterhin Spaß am Unterrichten und wirst dessen nicht müde!
Ich wünsche dir, Liebe Alexandra, alles Gute für die Zukunft!!
Liebe Grüße Sandra

Lena - Heilpraktikerin seit 12-2023 (eigene Schülerin)

29.12.2023 - 20:39:35
Liebe Alexandra, ich bin über die Empfehlung eines Kollegen zu dir gekommen, da ich zuvor schon mit der Heilpraktikervorbereitung gestartet bin.
Deine Lerninhalte waren sehr gut strukturiert und haben mir einen neuen Blick auf die Themengebiete gegeben, sodass es mir sehr viel leichter gefallen ein umfassendes physiologisches und vor allem pathologisches Verständnis zu bekommen und mich nicht in Details zu verlieren.
Ich habe für mich einen guten "Lernfahrplan" mit Hilfe deiner Präsentationen und Unterlagen erhalten und konnte das ein oder andere Extra aus deinen Vorträgen mitnehmen.
Die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung haben mir sehr viel Sicherheit gegeben und haben zusätzlich zu den Lerninhalten vor allem gute Strategien für die unterschiedlichen Szenarien vermittelt.
Auch die Betreuung während der Prüfung war sehr gut.
Vielen Dank Alexandra, ohne dich hätte ich diese Prüfung nicht geschafft.

Lena - Heilpraktikerin seit 12-2023 (eigene Schülerin)

18.12.2023 - 13:26:15
Die Lerninhalte sind spannend und der Aufbau durchdacht und sehr gut strukturiert. Ich habe in der Zeit viel gelernt und ein hervorragendes pathologisches Verständnis erhalten, was ich ohne ihre Hilfe mir nicht hätte selbst erarbeiten können.
Ihre Arbeitsskripte sind eine tolle Ergänzung zu dem Input aus den Sessions.
Und die Coachings speziell zur schriftlichen und mündlichen Prüfung sind für mich sehr wichtig gewesen, weil es unter anderem um Strategie geht und ich auf viele Szenarien vorbereitet worden bin.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann die Ausbildung bei Alexandra sehr empfehlen. Herzlichen Dank noch einmal. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft :)

Dorothee - Heilpraktikerin Psychotherapie seit 12-2023 (eigene Schülerin)

13.12.2023 - 07:56:35
Liebe Alexandra,
dank deiner strukturierten, für die Husum-Prüfung aufs Wesentliche konzentrierten Lernmaterialien sowie deiner ruhigen und überlegten Art, mit der du mir das Vertrauen gegeben hast, dies eigentlich unmögliche „HPPsych-Biest“ zu handeln, hat es tatsächlich geklappt: Ich darf mich - lang ersehnt - nun Heilpraktikerin für Psychotherapie nennen. Von selbst passiert es allerdings nicht, das Lernen: Die Materialien und Onlinetermine geben den Rahmen und Inhalte vor, nachvollziehen und verstehen muss ich sie dann immer noch selbst, sozusagen. Ich wüsste aber nicht, welche Heilpraktikerschule bessere Voraussetzungen dafür bieten würde als deine, zumal in dieser Kürze der Zeit. Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung, ebenso wie die deines Teams!!

Karen - Heilpraktikerin seit 11-2023 (eigene Schülerin)

06.12.2023 - 09:47:29
Im März 2022 habe ich bei Alexandra die HP-Ausbildung begonnen. Bei unserem ersten Telefonat sagte sie mir, ich soll einfach ihrem Coaching folgen, so wie sie es strukturiert hat.
Fachbücher etc. könnte ich später noch lesen. Mit ihren übersichtlich erstellen Skripten bekomme ich ein fundiertes Wissen.
Ich habe mich an Ihren Plan gehalten und bin im ersten Anlauf Heilpraktikerin geworden.
Alexandra unterrichtet effizient und zielgerichtet mit dem Fokus die Prüfung zu bestehen.
Ab und an musste ich natürlich quer lesen um Zusammenhänge für mich besser herstellen zu können.
Die Prüfungsvorbereitung basiert auf fachlicher, mentaler und strategischer Vorbereitung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Schule so zielgerichtet coacht.
Alexandra, danke für deine Schule!
Alles Liebe, Karen

Andrea - Heilpraktikerin seit 11-2023

05.12.2023 - 16:42:50
Ich habe 2 Jahre über die ILS Hamburg die Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung absolviert. Inhaltlich war der Studiengang sehr gut, nur der Fokus zielte zu sehr auf Fachwissen ab und zu wenig auf DD und inhaltliches Verständnis. Über eine Bekannte bekam ich Alexandra‘s Kontakt und habe bei ihr ein Modul (Blut) und alle Seminare für die Prüfungsvorbereitung abgelegt. Die Unterlagen und der Unterricht von Alexandra sind wirklich Gold wert und man ist besten auf die Amtsarztprüfung in Husum vorbereitet. Man erlangt ein tiefes Verständnis für die Anatomie und Pathophysiologie. Ich danke dir von Herzen für diese punktgenaue Vorbereitung und die vielen „Aha-Momente“.

Sarah - Heilpraktikerin seit 12-2023 (eigene Schülerin)

05.12.2023 - 15:35:24
Liebe Alexandra, vielen Dank für die tolle Prüfungsvorbereitung. Ich habe mich damals für die Ausbildung bei dir entschieden und nicht für eine der vielen Heilpraktikerschulen in Hamburg, da mir eine gezielte Prüfungsvorbereitung für die Prüfung in Husum wichtig war. Ich habe es nie bereut, auch wenn der Weg nicht einfach war. Deine Unterlagen haben mir geholfen Zusammenhänge zu verstehen und durch die vielen Bilder/Visualisierungen konnte ich mir viele Themen besser merken. Ich habe es im ersten Anlauf schriftlich, sowie mündlich geschafft, was ich ohne deine Unterlagen und Vorbereitungskurse nicht hinbekommen hätte. Das tolle Anamneseschema kann ich auch in der Praxis anwenden, worauf ich mich schon sehr freue.
Vielen Dank für ALLES!

Bettina - Heilpraktikerin seit 11-2023 (eigene Schülerin)

05.12.2023 - 15:24:31
Vielen Dank, liebe Alexandra, du hast es mit deinem gut strukturierten Anamneseschema und vielen tollen weiteren hilfreichen Materialien geschafft, dass auch ein Nervenbündel wie ich die Prüfung in Husum geschafft hat. Du organisierst auch schnell mal Lerngruppen und gibst nebenbei noch mentale Unterstützung. Das machst Du wirklich sehr gut mit deinem über Jahre ausgetestetem System. Ich hoffe du kannst damit noch vielen anderen helfen.

Johanna - Heilpraktikerin Psychotherapie seit 11-2022 (eigene Schülerin)

16.01.2023 - 09:20:20
Großes Lob für diese exzellente Prüfungsvorbereitung!!!
Nachdem ich monatelang anhand eines Webinars für den HP Psych gelernt habe und mich dennoch unvorbereitet fühlte, bin ich auf die Kurse von Alexandra gestoßen. Diese kann ich allen Lernenden für die Heilpraktiker Prüfungen in SH nur wärmstens weiterempfehlen. Durch eine hervorragende methodische Aufbereitung der Lerninhalte war es mir möglich in recht kurzer Zeit und sehr effizient mich auf das Wesentliche der Prüfung zu fokussieren. Es hängt nicht nur vom reinen Wissen ab, sondern vielmehr das erlernte Wissen in der richtigen Weise anzuwenden. Hier ist Alexandra wirklich exzellent! Mit sehr viel Engagement und Herzblut navigiert Alexandra durch die schriftliche und insbesondere mündliche Prüfung, was mir definitiv zum Bestehen verholfen hat. Ein herzliches Dankeschön an Alexandra & Team!!! Bitte macht weiter so!!!
Gerne empfehle ich Deine Kurse weiter und werde selbst die Augen offen halten, mit der Zuversicht, dass unsere Wege sich nochmal Kreuzen werden.
Bis dahin alles Liebe,
Johanna

Jennifer - Heilpraktikerin Psychotherapie seit 11-2022

03.12.2022 - 10:54:32
Hey liebe Alexandra , ich sage nochmal recht herzlichen Dank für deine wirklich lohnenswerte Prüfungsvorbereitung! Jeder € hat sich gelohnt !
Es ist nun einige Zeit nach der Prüfung vergangen und das Adrenalin und die Anspannung haben sich gelegt.
Ohne deinen professionellen, strukturierten Ablauf hätte ich mich in der Prüfung nicht so sicher gefühlt und meine Aufregung hätte mich die Prüfung gekostet!
Meine Erfahrung ist - gerade bei Aufregung, welche in gewissen Maße normal ist - dass es so wichtig ist einen roten Faden zu haben und eine Struktur, die einem in dem Moment Sicherheit gibt und nun auch langfristig in der Praxis Professionalität ausstrahlt.
Vielen Dank und mach weiter so! Auch viele Grüße an Simon.
Fotolia_84920503_XS.png

Heilpraktiker werden...

in KIEL, unabhängig in LÜBECK, komplett SCHLESWIG-HOLSTEIN, von zu Hause in FLENSBURG, online in NEUMÜNSTER, um die Ecke in RENDSBURG und ECKERNFÖRDE, e-learning auf SYLT, AMRUM, FÖHR, großen Heilpraktiker lernen speziell für OSTEOPATHEN und PHYSIOTHERAPEUTEN