#
Zum Hauptinhalt springen
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE
Alexandra Brokate
+49 (0)4307 8246 862
info@hp-coaching-online.de


Alle Termine

Fotolia_105585630_XS.png

Login Klassenzimmer (e-Learning)

Fotolia_66935147_XS.png
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE

Alexandra Brokate

+49 (0)4307 8246 862

info@hp-coaching-online.de


Erfahrungen, Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung und Heilpraktiker Ausbildung

Feedback in das Gästebuch schreiben (klicken)

Katja - HP seit 04-2021 (eigene Schülerin)

26.04.2021 - 15:57:18
Diese Ausbildung ist kompakt, auf das Wesentliche für die Husum Prüfung zusammengefasst. Nach allen Modulen kann man mit etwas Engagement die Prüfung bestehen. Ich war skeptisch, aber es hat geklappt - einfach das machen was Alexandra sagt!

Birgit - Heilpraktikerin Psychotherapie seit 11-2019

16.04.2020 - 15:24:30
Absolutes Fazit: wer maximal gut vorbereitet in die mündliche Prüfung gehen will, der sollte sich wirklich einen Platz sichern.
In einer tollen Atmosphäre bekommt man genau die Struktur und das Konzept an die Hand, das für den Endspurt nötig ist!
Ich habe die Prüfung bestanden, ohne dass sich die Prüfer noch in irgendeiner Weise besprechen mussten, weil mein Weg durch die Anamnese ganz klar ersichtlich war. Vielen herzlichen Dank also nochmal an Christiane!! (Mündliche Prüfungsvorbereitung HPP bei Christiane)

Imke (Schülerin) Anmerkung zum Unterricht

05.03.2020 - 08:58:07
.... hier noch eine wichtige Erfahrung, die vllt auch für alle wichtig ist;
Nach dem Fehlen meinerseits von zwei Meetings -Modul BLUT- , fehlen mir trotz guter Infos ūber die Unterrichts-Unterlagen, der gute Durchblick/Verständnis für den Lernstoff! Also wichtig für alle, am BESTEN kein Meeting missen!!!

Ilka - HP seit 11-2019 (eigene Schülerin)

13.11.2019 - 12:30:10
Liebe Alexandra, herzlichen Dank nochmal für Deine Unterstützung. Dein strukturierter Unterricht, die super aufgearbeiteten Unterlagen und das gute Zureden haben mich zum Ziel „getragen“. Hätte ich direkt am Anfang gewusste das es dich gibt, hätte ich mir viel Zeit, Geld und vor allem Nerven gespart. Wer sich auf die Heilpaktiker Prüfung vorbereiten möchte ist bei dir definitiv super aufgehoben und ich hab dich auch schon fleissig weiterempfohlen.

Wolfgang - HP seit 11-2019 (eigener Schüler)

12.11.2019 - 12:54:28
Ich habe mich im Februar 2019 ganz kurz entschlossen wegen eines Hinweises im „Friesenanzeiger" für den Kompakt-Kurs von Alexandra Brokate in Husum angemeldet und keine Bewertungen ihrer Angebote im Vorweg gelesen. Um ehrlich zu sein, ich wusste Anfang Februar noch gar nicht, ob ich mir dieses Abenteuer zutrauen sollte, mit 69 Jahren noch die HP-Prüfung zu machen. Inzwischen habe ich viele positive Feedbacks von Alexandras Schüler*innen gelesen und kann ohne jede Einschränkung sagen: sie stimmen alle! Alexandra arbeitet ganz fokussiert auf das erfolgreiche Bestehen der HP-Prüfung und hat einen großartigen Weg gefunden, wesentliche Inhalte anschaulich zu präsentieren und in sehr verständlicher Form zu unterrichten. Die ganz genau auf die Husum-Prüfung abgestimmte Vorbereitung in den Modulen zur schriftlichen und mündlichen Prüfung, zur Differenzialdiagnose, Anamnese und körperlichen Untersuchung am Ende des Kompakt-Kurses haben sehr viel Sicherheit gegeben. Auch das zusätzliche Coaching, das ich mir kurz vor der mündlichen Prüfung gegönnt habe, war enorm hilfreich: ehrlich, kritisch und konstruktiv. Liebe Alexandra, auch ich hätte ohne Deine Vorbereitung die Prüfung nicht bestanden. Danke, Danke, Danke! Wolfgang

Anja - HP seit 11-2019

12.11.2019 - 12:21:41
Liebe Alexandra, du machst ein super Coaching, genau abgestimmt auf die Prüfung in Husum. Sowohl die Schriftliche Prüfungsvorbereitung und die Differenzialdiagnostik als auch die Anamnese und Körperliche Untersuchung für die Mündliche Prüfung fokussieren sich auf das Wesentliche. So ist die Prüfung auch zu schaffen. Ich kann nur jedem empfehlen die Dienste von Dir in Anspruch zu nehmen. Ganz vielen Dank, mach weiter so. Anja Probst

Nadine - HP seit 11-2019 (eigene Schülerin)

12.11.2019 - 12:14:36
Ich kann es immer noch nicht glauben , dass ich es endlich geschafft habe! Deine Struktur, Deine perfekt ausgearbeiteten Unterlagen und deine Kenntnisse über den Aufbau der Husumprüfung hat mich durch die Prüfung gebracht. Du hast mich in allen Phasen begleitet, wo ich Hilfe gebraucht habe. Du hast nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch Herz und setzt Dich für Deine Schüler ein!
Vielen lieben Dank nochmal!

Ninette - HP seit 11-2019

11.11.2019 - 12:53:59
Die Prüfungsvorbereitung von Alexandra legt meiner Meinung nach die besten Grundlagen für ein sicheres Bestehen der Überprüfung durch das Gesundheitsamt. In der schriftlichen Prüfungsvorbereitung wird ganz klar die Struktur hinter den speziellen Husumaufgaben erklärt und trainiert. Die Differentialdiagnostikkurse Teil A und B führen einen an das strukturierte Denken in der DD heran - immer mit dem Fokus auf das Wesentliche. Das Anamneseseminar legt dann das Fundament für die reale Prüfung, ohne welches es wirklich nicht geht, da genau solch ein Schema erwartet wird. In dem Modul körperliche Untersuchung vermittelt Alexandra abschließend genau die Untersuchungstechniken, welche in Husum gewünscht werden. Wenn man dann nach diesem Schema fleißig Rollenspiele trainiert, ist es absolut machbar und macht sogar „fast“ Spaß. Ich danke Dir, Alexandra, wirklich sehr, dass Du uns in diesem Herbst so fit gemacht hast für die Überprüfung und uns das Zutrauen vermittelt hast, es in jedem Falle zu schaffen. Mach weiter so!!

Christiane - HP seit 11-2019 (eigene Schülerin)

11.11.2019 - 09:58:34
Liebe Alexandra, vielen Dank für deine kompakte und zielgerichtete Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung in Husum. Deine online-Vorlesungen sind verständlich und klar strukturiert aufgebaut. Du hast es geschafft, den umfangreichen Lernstoff auf das Wesentliche zu konzentrieren, und dabei wichtige Zusammenhänge immer wieder hervorzuheben. Anhand der themensortierten Fragen und Übungsaufgaben kann das Gehörte nochmal in Ruhe zu Hause geübt werden. Und Dank der kleinen Gruppengrößen hast du jeden Schüler gut im Blick. Ich fühlte mich sehr gut durch dich betreut.Vielen Dank an Dich und viele Grüße Christine

Annett - HP seit 11-2019 (eigene Schülerin)

11.11.2019 - 08:12:24
Dank des klaren und persönlichen Coachings von Alexandra entstehen beste Voraussetzungen für das Bestehen deiner Prüfung. Denn so kannst du den umfangreichen Stoff in prüfungsrelevante Strukturen einordnen, vernetztes Denken üben und in deine individuellen Stärken vertrauen.
Großen Dank!!
Fotolia_84920503_XS.png

Heilpraktiker werden...

in KIEL, unabhängig in LÜBECK, komplett SCHLESWIG-HOLSTEIN, von zu Hause in FLENSBURG, online in NEUMÜNSTER, um die Ecke in RENDSBURG und ECKERNFÖRDE, e-learning auf SYLT, AMRUM, FÖHR, großen Heilpraktiker lernen speziell für OSTEOPATHEN und PHYSIOTHERAPEUTEN