#
Zum Hauptinhalt springen
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE
Alexandra Brokate
+49 (0)4307 8246 862
info@hp-coaching-online.de


Alle Termine

Fotolia_105585630_XS.png

Login Klassenzimmer (e-Learning)

Fotolia_66935147_XS.png
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE

Alexandra Brokate

+49 (0)4307 8246 862

info@hp-coaching-online.de


Erfahrungen, Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung und Heilpraktiker Ausbildung

Thorsten aus Verden - HP seit 09-2015

21.09.2015 - 21:04:51
Liebe Alexandra, die Vorbereitung war großartig. Das Schema für die Anamnese hat mir super geholfen die Fäden in der Hand zu behalten.Vielen lieben Dank!

Ariane aus Rheinland-Pfalz (eigene Schülerin) - HP seit 09-2015

20.09.2015 - 19:29:08
Liebe Alexandra, nach meiner Entscheidung die Prüfung in Husum zu machen, habe ich mit dir die für mich beste Lehrerin gefunden! Der Aufbau deiner Unterlagen, sowie die Struktur in deinem Unterricht sind phänomenal! Gutes Material ist die eine Sache, aber dann auch noch den Unterricht lebendig, präzise, strukturiert und doch überhaupt nicht langweilig zu gestalten ist eine Kunst, die du perfekt beherrschst! Du schaffst motiviertes, aktives Lernen. Das hat einfach Spaß gemacht! Auch das Coaching für die mündliche Prüfung ist perfekt! Mit deinem wertvollen Anamneseschema und gegenseitigem Üben schafft man es in der kurzen Zeit zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung sich auch dafür adäquat vorzubereiten! Vielen vielen Dank für die konstante und herzliche  Begleitung (auch außerhalb des Unterrichts!)

Edith (eigene Schülerin) - HP seit 09-2015

19.09.2015 - 07:12:44
Liebe Alexandra,ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Deine Begleitung in den letzten Monaten. Dein Coaching war sehr wertvoll für mich, insbesondere dafür mein medizinisches Vorwissen zu bündeln und mich nicht zu verlieren im Detail. Geprägt von perfektionistischen Zügen neige ich dazu, viel wissen zu wollen. Dabei verliere ich oft den Blick für den einfachen und erfolgreichen Weg. Dein Konzept hat mir den roten Faden in die Hand gegeben, welchen ich benötigte um in der Kürze der Zeit ziel- und erfolgsorientiert für diese Prüfung zu lernen. Immer wieder habe ich mich ertappt, dass ich doch wieder abdrifte in ein zu detailliertes Lernen, zum Glück hast Du uns immer wieder mit Humor und Augenzwinkern auf die Finger geklopft und an das wirklich Wesentliche erinnert. Deine Idee mit den Online-Meetings ist einfach genial und effizient!! Es hat viel Spaß gebracht bequem von Zuhause in einem virtuellen Klassenzimmer - in Jogginghose und Tee -  zu lernen. Als ganz besonders hilfreich und wertvoll habe ich darüber hinaus die Vorbereitungskurse für die mündliche Prüfung (Ananmese und DD)  empfunden, für mich, die ich eine ausgeprägte Prüfungsphobie habe, ein ganz wichtiger Baustein in der Vorbereitung - mental und emotional! So bin ich sehr froh und dankbar, dass mein Weg mich zu Dir geführt hat ! Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und weiterhin ein volles Klassenzimmer:-), meine Empfehlung ist Dir gewiss. Herzliche Grüße, Edith

Susanne aus Göttingen - HP seit 09-2015 (Schülerin)

18.09.2015 - 11:14:07
Liebe Alexandra, vorab erst einmal vielen Dank für deine Prüfungsvorbereitung.Ganz besonders Deine mündliche Vorbereitung ist so perfekt strukturiert. Ich war und bin begeistert. Dein Anamnesebogen  hat mich richtig gut durch die Prüfung geführt.Ich danke dir noch einmal von ganzem Herzen für deine Hilfe.

Maxie - HP seit 04-2015

19.04.2015 - 20:46:08
Tolle und super strukturierte Prüfungsvorbereitung! Super gute und sehr hilfreiche Tipps für die schriftliche Prüfung. Gut zu wissen wie man mit Multiple Choice Fragen umgehen soll! Danke auch für ein super durchdachtes Anamneseschema welches mir durch die mündliche Prüfung geholfen hat.Ein ganz besonders großen Dank an dich das du meine Kontaktdaten weitergeleitet hast und mich mit anderen Anwärterinnen in Kontakt gebracht hast. Wir haben dein Anamneseschema an x Fällen hoch und runter angewendet und sind damit gut vorbereitet in die Prüfungen gegangen!!!

Katja aus Bad Oldesloe - HP seit 04-2015

16.04.2015 - 17:18:33
Liebe Alexandra,
Habe meine mündliche Prüfung am Dienstag bestanden und bin total glücklich! Bei dir möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken. Durch dein (schriftliches und mündliches) Coaching hatte ich endlich wieder Spaß am Lernen und deine wirklich tolle und strukturierte Anweisung für ein Anamneseschema hat mich sicher ans Ziel gebracht. Danke noch einmal.

Stephan aus Rheinland-Pfalz - Feedback Unterricht

03.03.2015 - 19:49:07
Hallo, ich will nicht einfach nur Grüße dalassen, sondern ein paar Infos für Gäste und Interessierte geben: Ich mache ein HP-Fernstudium und habe einfach gemerkt, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man etwas liest oder gleichzeitig noch erklärt bekommt.Und die Art und Weise, wie Alexandra es erklärt, ist einfach super! Beispiel: Ich habe mein Lernskript bearbeitet und die dazu gehörigen Fragen versucht zu beantworten. Es gelang nicht zu meiner Zufriedenheit, weil in den Skripten in der Hauptsache Fakten- und Detailwissen vermittelt wird; was fehlt ist der berühmte "rote Faden", der große Zusammenhang. Und den vermittelt Alexandra perfekt! Das merkte ich daran, dass ich 1 Modul zu dem Thema bei ihr absolvierte, das ich im Eigenstudium sehr schlecht verstanden habe. Daraufhin nahm ich mir nochmals die Lernkarten vor und obwohl ich die super ausgearbeiteten Folien von Sandra noch nicht auswendig gelernt hatte, ist doch so viel vom Online-Seminar hängengeblieben, dass ich nun die Lernkarten allesamt zu dem Thema problemlos beantworten konnte. Ohne den übergeordneten Blick, ohne die speziellen Hinweise und auch die Möglichkeit Nachfragen zu stellen, wenn man was nicht verstanden hat, ist meines Erachtens ein Eigenstudium sehr sehr schwierig und riskant zugleich, weil man eben nie ein reales Feedback über den eigenen Wissensstand bekommt. Und nein: Ich kriege hierfür keine Prozente, es ist ein freiwilliger und uneigennütziger Beitrag, vor allem weil ich weiß, dass es auch anderen so wie mir geht und man (und frau) dann dankbar ist, wenn man entsprechende Infos und Erfahrungsberichte lesen kann.

Edith - Feedback Unterricht - HP seit 09-2015

02.01.2015 - 11:45:16
Liebe Alexandra, vielen Dank für das sehr informative gestrige Meeting. Dir ist es großartig gelungen dieses hochkomplexe Thema "Nervensystem"  sehr gut verständlich, und auf das Wesentliche reduziert darzustellen. Ich empfinde Dich und Deine Art des Lehrens als sehr angenehm, bescheiden, unkompliziert und locker. Schön, dass mein Weg mich zu Dir geführt hat. Ganz besonders wertvoll empfinde ich auch die zahlreichen prüfungsrelevanten Informationen von Dir, oder die Tricks und Tipps zum besseren Verständnis oder Einprägens. Ein ganz großes Danke dafür!!!

Reinhard aus Bayern - HP seit 09-2014

02.10.2014 - 17:08:59
Liebe Sandra, ohne deine Hilfe und das Eintrainieren der Anamneseerhebung hätte ich diese Prüfung nicht geschafft. Unsere Online-Schulung war meine Rettung und hat mir den Weg durch die Prüfung gezeigt. Ganz herzlichen Dank an dich, ich habe dich schon mehrfach weiterempfohlen.

Daniela - HP seit 09-2014

19.09.2014 - 19:57:14
Danke, Danke, Danke - ohne deine wunderbar strukturierte Anamnese hätte ich es nicht geschafft. Deine Vorbereitung hat mich regelrecht rehabilitiert nach meinem ersten Patzer. Du machst das super!!! Danke!!!
Fotolia_84920503_XS.png

Heilpraktiker werden...

in KIEL, unabhängig in LÜBECK, komplett SCHLESWIG-HOLSTEIN, von zu Hause in FLENSBURG, online in NEUMÜNSTER, um die Ecke in RENDSBURG und ECKERNFÖRDE, e-learning auf SYLT, AMRUM, FÖHR, großen Heilpraktiker lernen speziell für OSTEOPATHEN und PHYSIOTHERAPEUTEN