#
Zum Hauptinhalt springen
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE
Alexandra Brokate
+49 (0)4307 8246 862
info@hp-coaching-online.de


Alle Termine

Fotolia_105585630_XS.png

Login Klassenzimmer (e-Learning)

Fotolia_66935147_XS.png
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE

Alexandra Brokate

+49 (0)4307 8246 862

info@hp-coaching-online.de


Erfahrungen, Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung und Heilpraktiker Ausbildung

Steffi HP seit Mai 2017

16.10.2017 - 14:01:14
Liebe Alexandra, besser spät, als nie möchte auch ich die Lobeshymnen fortführen.
Deine spezielle Vorbereitung auf die mündliche Prüfung in Husum ist absolut genial und jeden Cent wert! Der Unterricht samt Unterlagen auf das Wesentliche komprimiert und dabei einprägsam und unterhaltsam präsentiert. Der berühmte "Rote Faden" immer präsent, inklusive klarer Verhaltensstruktur für den Prüfungsablauf. Das Prinzip der "Verkumpelung" zu Kleinst-Lerngruppen, sowie das tägliche Update in den Prüfungswochen Gold wert.
Fazit: man kann die Husum-Prüfung sicherlich auch ohne Alexandra bestehen, aber mit Deiner Hilfe, war es einfacher und unaufgeregter.
Herzlichen Dank!

Gabriel - HP seit Mai 2017 (Schüler)

16.06.2017 - 13:46:40
Ich möchte mich hiermit bei Alexandra bedanken.
Ich musste die HP-Prüfung so schnell wie möglich bestehen und da ich viele Schulen bereits kannte, die Vorbereitungskurse anboten, wusste ich wie anstrengend die Vorbereitung ist. Bei Alexandra lernte ich allerdings eine ganz andere Art und Weise den Stoff zu lernen. Kein Auswendiglernen, kein langes Texte-Pauken, nein ganz im Gegenteil: Ihre Struktur und auch das zu lernen was Sinn macht und das auch zu verstehen, machte das Ganze eher leicht und ich hatte Spaß dabei. Ich bin Ihr sehr dankbar, die Prüfung mit Leichtigkeit bestanden zu haben aber ich bin Ihr noch viel dankbarer, dass ich in meiner Praxis dies umsetzen kann. Vielen Dank für alles.....dank dir, hab' ich das in kurzer Zeit gerockt und dazu noch mit Sternchen ;-) Bin dir ewig dankbar dafür .......

Manuela - HP seit Mai 2017

08.06.2017 - 11:53:27
Prima Vorbereitung, sowohl auf die schriftliche als auch auf die mündliche Prüfung. Ich hätte mir viel Arbeit und Mühe ersparen können, wenn ich gleich bei Dir die Ausbildung absolviert hätte. Dank der gezielten Prüfungsvorbereitung habe ich trotzdem die Prüfungen auf Anhieb bestanden. Vielen Dank Alexandra!

Juliane - HP seit Mai 2017 (Schülerin)

08.06.2017 - 11:50:50
Wer auf der Suche nach einem Vorbereitungskurs für die Heilpraktikerprüfung in Husum ist, ist bei Alexandra Brokate genau richtig aufgehoben. Mit einem sehr klar strukturierten Konzept und ihrem gut aufbereiteten und ständig aktualisierten Skripten, gibt sie einem gute Lernmittel an die Hand, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Selbstverständlich kann einem Alexandra die Lernerei nicht abnehmen, aber sie hat den Blick fürs Wesentliche, so dass man, wenn man sich an ihr Skript hält genau die richtige Dosierung an Stoff bekommt.
Die Vorlesungen orientieren sich stark an dem Skript, werden aber durch Fallbeispiele oder Erzählungen aus der Praxis gut ergänzt. Man hat in jeder Vorlesung auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen bzw. sich durch mündliche Mitarbeit selbst zu überprüfen.
Für mich war diese Form der online-Vorbereitung optimal, da sie sehr zeitsparend und optimal strukturiert war. Ich brauchte außer dockcheck keine weiteren Hilfsmittel bzw. Bücher, so dass keine zusätzlichen Kosten anfielen. Unbedingt hilfreich war für mich die zusätzliche Vorbereitung mit anderen Teilnehmern aus dem Kurs, mit denen ich mich in der Endphase der Prüfungsvorbereitung regelmäßig zum Skypen verabredet habe, um dort Prüfungen bzw. Fallbeispiele durchzusprechen.
Was immer spürbar war, war die Tatsache, dass es Alexandra wirklich eine Herzensangelegenheit ist, dass jeder ihrer Kursteilnehmer die Prüfung am Ende besteht. Sie bekommt ein gutes Gespür für Ihre Teilnehmer und weiß, wo jeder Einzelne steht.
Ich bin Alexandra sehr dankbar für Ihre gute Vorbereitung, ohne die ich diese Prüfung nicht bestanden hätte. Liebe Grüße und nochmals 1000 Dank, Juliane Scharnweber

Roswitha - HP seit Mai 2017 (Prüfungsvorbereitung schriftlich und mündlich)

08.06.2017 - 11:48:58
Für das Bestehen der schriftlichen HP-Prüfung war es für mich sehr hilfreich, dass ich Strategien, eine "Gebrauchsanweisung" für eine solche Art von Prüfung bekommen habe. Die vielen - nach Themen sortierten- Prüfungsfragen , waren ein gutes Lern und Übungsmaterial.
Mündliche Prüfung: durch deine Eselsbrücken, die einprägsamen Zusammenfassungen (z.B.Lungenuntersuchung:)) ) und das vermittelte strukturierte Vorgehen bei der Anamnese, Differentialdiagnostik, körperlichen Untersuchung, ist das viele Faktenwissen überschaubarer geworden. Sehr hilfreich war für mich das mehrfache Durchspielen einer Prüfungssituation.
Liebe Alexandra, die HP Prüfungsvorbereitung bei dir hat sich sehr gelohnt. In kurzer Zeit habe ich viel gelernt, Dinge die mich nun weiter durchs Leben begleiten. Danke für dein wohlwollendes Engagement! Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen, mit herzlichen Grüßen, Roswitha Schlehufer

Nikola - HP Coaching (HP seit Mai 2017)

07.06.2017 - 13:24:04
Ich empfehle jedem, der sich auf die Heilpraktikerprüfung vorbereitet, die Vorbereitung bei Alexandra zu machen.
Fundiertes Wissen, aufbereitet in wirklich sehr gut nachzuvollziehenden Unterlagen und eine gezielte Vorbereitung auf die Prüfung, haben es mir ermöglicht die Prüfung im Mai 2017 zu bestehen.
Ohne Dich-keine Chance! Ich habe Dich bereits mehrfach weiter empfohlen und hoffe auch in Zukunft mit Dir in Kontakt zu bleiben! Vielen Dank für Alles, Du bist einfach spitze!!!

Ulrike - HP seit Mai 2017

04.06.2017 - 09:59:08
Es ist geschafft!!!
Danke für das sehr gut strukturierte Konzept, was viele Pluspunkte in der mündlichen Prüfung bringt. Damit war die Prüfung durch den Anamnese- und KU-Teil perfekt gelaufen. Amtsärztin und HP haben kaum Fragen gestellt.
Zur Vorbereitung ist Alexandra sehr zu empfehlen. Das Wissen, welches sie vermittelt ist nicht zu viel und nicht zu wenig, was beides sehr wichtig ist! Herzlichen Dank nochmal und allen anderen...toi,toi,toi...
PS: Hatte alle mündlichen Prüfungsvorbereitungskurse absolviert.

Lisanne - Super Vorbereitung (HP seit Mai 2017)

22.05.2017 - 19:41:40
Liebe Alexandra,
Ich habe mich intensiv vorbereitet, aber deine Kurse haben einfach nochmal das wichtigste knackig herausgearbeitet, so dass man sich gerade in den letzten Zügen nochmal darauf konzentrieren konnte!
Wahnsinn wieviel Mühe du dir machst und es ist so schön zu merken, wie sehr es dir am Herzen liegt, dass alle es schaffen...Tausend Dank und mache weiter so!!!!!

Daniela - HP seit Mai 2017

19.05.2017 - 09:37:35
Liebe Alexandra, vielen lieben Dank nochmal für die tolle Prüfungsvorbereitung für die schriftliche und die mündliche Prüfung. Dank deiner Struktur und deiner tollen Folien und deiner Motivation konnte ich die Prüfung bestehen. Ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen. Mach weiter so und alles Gute für dich.

Anton Feedback zum HP-Unterricht

12.05.2017 - 11:20:43
Liebe Alexandra,
die Feedbacks in deinem Gästebuch sind ja die reinsten Lobeshymnen und kaum zu glauben. ABER..., es ist wirklich so. Dies kann ich als ehemaliger Schüler nur bestätigen.
Ich wünsche jedem zukünftigen Prüfungsanwärter/in, dass er/sie den Weg zu dir finden.
Vielen Dank für deinen erstklassigen Unterricht, und perfekte Unterstützung für die mündliche Prüfung.
LG Anton
Fotolia_84920503_XS.png

Heilpraktiker werden...

in KIEL, unabhängig in LÜBECK, komplett SCHLESWIG-HOLSTEIN, von zu Hause in FLENSBURG, online in NEUMÜNSTER, um die Ecke in RENDSBURG und ECKERNFÖRDE, e-learning auf SYLT, AMRUM, FÖHR, großen Heilpraktiker lernen speziell für OSTEOPATHEN und PHYSIOTHERAPEUTEN