#
Zum Hauptinhalt springen
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE
Alexandra Brokate
+49 (0)431 7 996 996 7
info@hp-coaching-online.de


Alle Termine

Fotolia_105585630_XS.png

Login Klassenzimmer (e-Learning)

Fotolia_66935147_XS.png
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE

Alexandra Brokate

+49 (0)431 7 996 996 7

info@hp-coaching-online.de


Erfahrungen, Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung und Heilpraktiker Ausbildung

Feedback in das Gästebuch schreiben (klicken)

Katja aus Bad Oldesloe - HP seit 04-2015

16.04.2015 - 17:18:33
Liebe Alexandra,
Habe meine mündliche Prüfung am Dienstag bestanden und bin total glücklich! Bei dir möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken. Durch dein (schriftliches und mündliches) Coaching hatte ich endlich wieder Spaß am Lernen und deine wirklich tolle und strukturierte Anweisung für ein Anamneseschema hat mich sicher ans Ziel gebracht. Danke noch einmal.

Stephan aus Rheinland-Pfalz - Feedback Unterricht

03.03.2015 - 19:49:07
Hallo, ich will nicht einfach nur Grüße dalassen, sondern ein paar Infos für Gäste und Interessierte geben: Ich mache ein HP-Fernstudium und habe einfach gemerkt, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man etwas liest oder gleichzeitig noch erklärt bekommt.Und die Art und Weise, wie Alexandra es erklärt, ist einfach super! Beispiel: Ich habe mein Lernskript bearbeitet und die dazu gehörigen Fragen versucht zu beantworten. Es gelang nicht zu meiner Zufriedenheit, weil in den Skripten in der Hauptsache Fakten- und Detailwissen vermittelt wird; was fehlt ist der berühmte "rote Faden", der große Zusammenhang. Und den vermittelt Alexandra perfekt! Das merkte ich daran, dass ich 1 Modul zu dem Thema bei ihr absolvierte, das ich im Eigenstudium sehr schlecht verstanden habe. Daraufhin nahm ich mir nochmals die Lernkarten vor und obwohl ich die super ausgearbeiteten Folien von Sandra noch nicht auswendig gelernt hatte, ist doch so viel vom Online-Seminar hängengeblieben, dass ich nun die Lernkarten allesamt zu dem Thema problemlos beantworten konnte. Ohne den übergeordneten Blick, ohne die speziellen Hinweise und auch die Möglichkeit Nachfragen zu stellen, wenn man was nicht verstanden hat, ist meines Erachtens ein Eigenstudium sehr sehr schwierig und riskant zugleich, weil man eben nie ein reales Feedback über den eigenen Wissensstand bekommt. Und nein: Ich kriege hierfür keine Prozente, es ist ein freiwilliger und uneigennütziger Beitrag, vor allem weil ich weiß, dass es auch anderen so wie mir geht und man (und frau) dann dankbar ist, wenn man entsprechende Infos und Erfahrungsberichte lesen kann.

Edith - Feedback Unterricht - HP seit 09-2015

02.01.2015 - 11:45:16
Liebe Alexandra, vielen Dank für das sehr informative gestrige Meeting. Dir ist es großartig gelungen dieses hochkomplexe Thema "Nervensystem"  sehr gut verständlich, und auf das Wesentliche reduziert darzustellen. Ich empfinde Dich und Deine Art des Lehrens als sehr angenehm, bescheiden, unkompliziert und locker. Schön, dass mein Weg mich zu Dir geführt hat. Ganz besonders wertvoll empfinde ich auch die zahlreichen prüfungsrelevanten Informationen von Dir, oder die Tricks und Tipps zum besseren Verständnis oder Einprägens. Ein ganz großes Danke dafür!!!

Reinhard aus Bayern - HP seit 09-2014

02.10.2014 - 17:08:59
Liebe Sandra, ohne deine Hilfe und das Eintrainieren der Anamneseerhebung hätte ich diese Prüfung nicht geschafft. Unsere Online-Schulung war meine Rettung und hat mir den Weg durch die Prüfung gezeigt. Ganz herzlichen Dank an dich, ich habe dich schon mehrfach weiterempfohlen.

Daniela - HP seit 09-2014

19.09.2014 - 19:57:14
Danke, Danke, Danke - ohne deine wunderbar strukturierte Anamnese hätte ich es nicht geschafft. Deine Vorbereitung hat mich regelrecht rehabilitiert nach meinem ersten Patzer. Du machst das super!!! Danke!!!

Sabrina - HP seit 09-2014 (eigene Schülerin)

28.09.2013 - 14:14:01
Der Unterricht ist in meinen Augen wirklich nicht zu überbieten. Ich finde keine Anregungen oder Verbesserungsvorschläge. Es ist der beste und effektivste Unterricht, den ich in meinem Leben bisher hatte.

Madleen - Feedback Unterricht - HP seit 04-2013

26.04.2013 - 18:11:01
Erst einmal herzlichen Dank für dieses Modul, dank keiner Struktur, den Hinweisen, welches Wissen tatsächlich prüfungsrelevant ist und deinen Lerntipps hatte ich zum ersten Mal nicht das Gefühl vom Stoff erschlagen zu werden. Ich bin immer wieder fasziniert, wie du scheinbar riesige Stoffpakete auf den Punkt bringst. Danke für die vielen Ideen und Hilfen Dinge einfach und spielerisch zu lernen. Danke für's Auseinandernehmen und Analysieren der Prüfungsfragen. Danke für das super Skript, bei dem ich diesmal nicht das Gefühl hatte die Bierbach abschreiben zu müssen, dadurch dass es bereits viele Informationen enthielt, war es ein super Wegweiser durch den Stoff, der zeigt, worauf es ankommt, super zum wiederholen und nachschlagen. Sehr gut gefällt mir deine Art die Dinge auf den Punkt zu bringen und große Stoffeinheiten mit einer Folie effektiv zusammenzufassen und zu wiederholen. Du hast im Blick, dass jeder mal dran ist, was das freie Sprechen übt und zwingt sich auch an Themen zu wagen, bei denen man scheinbar noch nicht so sicher ist und das alles dennoch in einer entspannten Athmosphäre ohne dass sich jemand in Verlegenheit gebracht fühlt.

Annett (eigene Schülerin) - HP seit 04-2013

24.04.2013 - 09:40:23
Vielen Dank erst einmal für den gelungenen Unterricht. Die Stunden im e-Learning waren für mich persönlich sehr gelungen, denn du hast bei den umfangreicheren Themenbereichen ausführliche Erklärungen mit anschaulichen Darstellungen bereitgehalten. Wenn du bemerkt hast, dass unser Wissen noch nicht besonders klar oder ausreichend war, hast du den Part übernommen und mit sachlichen Ergänzungen und Erläuterungen unsere Unwissenheit ins Licht geführt. Also eine gute Mischung aus abfragen und dozieren! Ich weiß zwar immer noch nicht viel, aber fühle mich doch schon recht wohl in dem Themenbereich.

Martina

03.02.2013 - 17:23:00
Super tolle Ideen zu Lernhilfen, sehr gute Erklärungen des Stoffes und der Zusammenhänge! E-Meetings: sehr gut von Struktur, Aufarbeitung und Anschaulichkeit.

Susi - Feedback Unterricht

05.12.2012 - 09:43:00
Besser gehts nicht!!! ...um das Ganze abzukürzen: ich gebe Sandra eine glatte 1 für alles. Ob es die Skripte betrifft, die Folien der e-Meetings, die Gesprächsführung, die Motivation, fachliche Sicherheit, Tipps für's Lernen, Mindmaps - alles war tadellos. Es gibt meiner Ansicht nach nichts zu verbessern.
Fotolia_84920503_XS.png

Heilpraktiker werden...

in KIEL, unabhängig in LÜBECK, komplett SCHLESWIG-HOLSTEIN, von zu Hause in FLENSBURG, online in NEUMÜNSTER, um die Ecke in RENDSBURG und ECKERNFÖRDE, e-learning auf SYLT, AMRUM, FÖHR, großen Heilpraktiker lernen speziell für OSTEOPATHEN und PHYSIOTHERAPEUTEN