#
Zum Hauptinhalt springen
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE
Alexandra Brokate
+49 (0)4307 8246 862
info@hp-coaching-online.de


Alle Termine

Fotolia_105585630_XS.png

Login Klassenzimmer (e-Learning)

Fotolia_66935147_XS.png
Bild Alexandra Brokate

Heilpraktiker Schule ONLINE

Alexandra Brokate

+49 (0)4307 8246 862

info@hp-coaching-online.de


Erfahrungen, Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung und Heilpraktiker Ausbildung

Markus - HP seit April 2018

22.04.2018 - 18:41:20
Liebe Alexandra, ich habe meine Prüfung am Dienstag zum HP bestanden. Ich war bei dir zur Prüfungsvorbereitung Körperliche Untersuchung, schriftliche Vorbereitung, Differenzialdiagnostik und Anamnese. Deine Tipps für die Prüfung waren einfach toll. Ohne die hätte ich es nicht geschafft. Du hast vieles noch mal klarer für mich gemacht, das hat mir in der Prüfung mehr Sicherheit gegeben. Wie du alles vorträgst und versuchst alles zu erklären, deine Mühe andere durch die Prüfung zu führen und zu begleiten gab mir das Gefühl das ich es schaffe. Vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit deiner Hilfe und deiner Art anderen zu helfen. LG, Markus

Gesche - HP seit April 2018 (eigene Schülerin)

20.04.2018 - 19:36:25
Liebe Alexandra, vielen Dank für Deine super Unterlagen, den sehr strukturierten Unterricht und die persönliche Unterstützung. Deine Aufbauarbeit war Gold wert und trotz meiner Prüfungsangst ist alles super gelaufen. Nach der Vorbereitung brauchte ich in der mündlichen Prüfung nur noch abarbeiten (vor allem dein Anamneseschema war Gold wert!!) und Wissen abgeben.

Liske Grandiose Struktur - HP seit April 2018

20.04.2018 - 19:15:22
Liebe Alexandra, vielen Dank für deine strukturierte Vorbereitung auf die HP Prüfung! Ich konnte mich hervorragend mit deinen Materialen und durch dein Coaching auf die Prüfung vorbereiten.
Viel Spaß weiterhin an deiner Arbeit, mach weiter so! :) Ganz liebe Grüße Liske

Patrick HP seit 12/2017 (Prüfung in Landshut)

19.02.2018 - 11:18:09
Liebe Alexandra, auch ich darf mich nun dank Dir Heilpraktiker nennen!
Deine gut strukturierten und sehr anschaulich gestalteten Unterlagen machen es einem deutlich leichter sich in der Unendlichkeit der HP-Vorbereitung zurecht zu finden. Die Aufzeichnungen der Vorlesungen sind super praktisch, da man sich je nach Bedarf die jeweiligen Themen so oft anhören/ansehen kann wie man möchte.
Da ich die Heilpraktikerprüfung in Niederbayern abgelegt habe und nicht wusste, was auf mich zukommt, habe ich zusätzlich noch aus Fachbüchern gelernt, was ich mir aber eigentlich hätte sparen können, da Deine Präsentationen, Vorlesungen und auf jeden Fall Deine Arbeitsskripte ausreichend in die Tiefe gehen ;-)
Vielen vielen Dank für Deine sehr professionelle und sympathische Hilfe bei der Vorbereitung für die (bundesweite) HP Prüfung :-)

Marlen - HP seit 11-2017 (eigene Schülerin)

02.02.2018 - 08:24:46
Liebe Alexandra, es ist tatsächlich Realität, ich bin Heilpraktikerin! Im ersten Anlauf habe ich im Oktober die schriftliche und dann im November auch die mündliche Prüfung geschafft! Und das Dank dir! Ich hatte einige Monate allein vor mich hin gelernt aber kam nicht wirklich voran. Zwei kleine Kinder geben einem da viele Gründe sich zu drücken. Und ohne roten Faden kann die Vorbereitung inhaltlich ausufern und das macht keinen Spass. Über eine Empfehlung bin ich dann zu dir gekommen. Die Flexibilität den Online-Unterricht in der Gruppe oder als Aufzeichnung zu schauen wann es am Tag reinpasst war für mich ideal! Die Aufzeichnungen waren aktuell, verständlich und übersichtlich! Ich hatte danach nur wenige Fragen und die konnte ich jedes mal schnell mit dir klären da du sehr schnell antwortest und gut erreichbar bist. Auch die farbigen Folien waren so übersichtlich und eindrücklich, dass das lernen leicht war.
Extrem gut hat mir die Struktur und Verständlichkeit in der Anamnese gefallen und die Kurse zur Differentialdiagnose. Da habe ich gelernt was ich in meinen Ausbildungen (Physio/Osteo) vermisst hatte!
Trotzdem war die Aufregung vor den Prüfungen immens, aber auch da hast du immer wieder positiv bestärkt, dass wir mit dem Wissen das du zusammen gestellt hast die Prüfung bestehen können, dass wir das schon schaffen!
Es hat sich bewahrheitet! Und es hat auch noch Spass gemacht! Es ist auch ein bisschen schade dass es schon vorbei ist. Also wer mit Spass lernen und in allen Bereichen gut vorbereitet in die Prüfung gehen möchte ist bei dir richtig! Alles Liebe und Gute für dich und vielen herzlichen Dank! Marlen

Rene - HP seit 11-2017 (eigener Schüler)

19.01.2018 - 10:04:13
Liebe Alexandra, es ist vollbracht!
All das, was du mir versprochen hast, hat sich bewahrheitet. Zehn Monate habe ich deinen Online-Unterricht mit Freude verfolgt. Deine Vermittlung der Physiologie und Pathophysiologie mit herausragendem tiefem Verständnis und kreativen Folien haben mich beeindruckt und meine fachliche Kompetenzen wachsen lassen. Deine vielen klugen Ratschläge während den Prüfungsvorbereitungstagen habe ich mir allesamt zu Herzen genommen und umgesetzt. So war ich letztendlich sehr gut vorbereitet um beide Prüfungen gut bestehen zu können. Die Tatsache, dass ich ab jetzt meine Arbeit uneingeschränkt ausüben kann erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.
Herzlichst René Slomp

Christiane - HP seit 11-2017 (eigene Schülerin)

19.01.2018 - 10:03:32
Liebe Alexandra, Daaaaaaanke!
Vielen Dank für deine intensive Unterstützung im ganzen letzten Jahr! Deine kompetente, humorvolle und klar strukturierte Art und Weise haben es mir als Laie möglich gemacht in der kurzen Zeit so viel Wissen aufzunehmen! Das visuelle Lernen bei Dir macht es wirklich möglich so viel Stoff zu verstehen und zu behalten! Meine Töchter würden Dich jederzeit an Deiner Stimme erkennen: Deine Stimme ist durch die Aufzeichnungen auf DVD hier zu einem festen Bestandteil im Alltag geworden sowie sämtliche Deiner Folien an unseren Wänden und Küchenschränken. Ich danke Dir von Herzen für deine Begleitung vom ersten Tag bis gestern - bis zur mündlichen Prüfung - und darüber hinaus. Trotz extremer Prüfungsangst habe ich es geschafft!!!!!
Wenn man die HP-Prüfung beim ersten Anlauf schaffen möchte, ist man bei Dir genau richtig! Liebe Grüße, Christiane

Anja - HP seit 11-2017 (eigene Schülerin)

05.01.2018 - 12:15:28
Liebe Alexandra, ich bin kein Mensch der vielen Worte. Wie dankbar ich Dir für alles bin, kann ich nicht ausdrücken. Aber du weißt bestimmt was ich meine. Ich hätte es ohne deine Skripte,Vorbereitungen und Motivation schon geschmissen. Die Tage für die Kurzzeitpflege können wir jetzt gut anderweitig nutzen. Mit deiner Vorbereitung schafft man jedes Prüfungsamt, davon bin ich fest überzeugt.
Nochmals DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE für Alles. Deine Mühe ist nicht selbstverständlich, Anja

Anke - Prüfung Herbst 2017

05.01.2018 - 08:50:40
Das Ganze hatte ich schon einmal durch und wußte die mündliche Prüfung wird DIE Hürde für mich.
So entschloss ich mich dieses Mal eine Kursreihe zu belegen. Ich besuchte eine Schule in HH und bestand wieder schriftlich. Aber mir wurde schnell klar - mündlich braucht es etwas spezielles. Husum ist wie das "gallische Dorf." Durch Kollegen wurde ich auf Dich, liebe Alexandra, aufmerksam. Klar strukturiert und mit viel Erfahrung aus "gallischen" Prüfungen, war es möglich fokussiert zu lernen. - Und in einer halben Std. die mündliche Prüfung zu bestehen! Nun kann ich meiner Arbeit uneingeschränkt nachgehen und fühle mich total erleichtert. Dafür ein GROSSES DANKE!

Julia - HP Prüfung 11/17 (eigene Schülerin)

03.01.2018 - 15:32:53
Liebe Alexandra, ich danke Dir nochmals für die gute und strukturierte Prüfungsvorbeitung! Da kann man noch solange Heilpraktikerschulen besuchen, nur bei Dir bekommt man in kürzester Zeit einen Überblick und kann dann gleich schriftlich und auch mündlich bestehen! Ich freue mich riesig, das ich es mit Deiner Vorbereitung gleich auf Anhieb geschafft habe. Tausend Dank !
Fotolia_84920503_XS.png

Heilpraktiker werden...

in KIEL, unabhängig in LÜBECK, komplett SCHLESWIG-HOLSTEIN, von zu Hause in FLENSBURG, online in NEUMÜNSTER, um die Ecke in RENDSBURG und ECKERNFÖRDE, e-learning auf SYLT, AMRUM, FÖHR, großen Heilpraktiker lernen speziell für OSTEOPATHEN und PHYSIOTHERAPEUTEN